Free SMS

Archiv für Januar 2010

Mozilla Firefox in neuer Version verfügbar

Firefox-36 in Mozilla Firefox in neuer Version verfügbarMozilla hat seinen Browser in der Version 3.6  veröffentlicht.
Während es zum einen Verbesserungen hinsichtlicht Stabilität und Geschwindigkeit gibt,
wartet Firefox weiterhin mit neuen Features wie Integration anpassbarer Browserskins und einem neuen Plugin-Updater auf.

Weitere Infos zu den Verbesserungen sowie den neuen Leistungsmerkmalen können aus dem Artikel von ComputerBase
entnommen werden.

Zum Download von Mozilla Firefox gelangen Sie hier.

Microsoft stellt außerplanmäßig Patch bereit

Windows Patch in Microsoft stellt außerplanmäßig Patch bereitNachdem zwischenzeitlich überall vor der kritischen Schwachstelle in Microsofts Browser – Internet Explorer – gewarnt wurde
und Microsoft selbst gehörig unter Druck stand, hat der Softwarehersteller heute nun reagiert und einen Patch zum Download bereitgestellt.

Mit diesem Zug können nun alle Anwender, die dieses wichtige Update installieren, wieder bedenkenlos auf
den Internet Explorer zurückgreifen.
Bezogen wird das Update über die automatische Updatefunktion von Windows.
Nutzer, die die manuelle Installation bevorzugen, gelangen über diese Seite zum Patch für
die jeweiligen Browser-Versionen.

Die Installation sollte schnellstmöglich durchgeführt werden, da das Problem von Microsoft,
wie nicht anders zu erwarten war, als „kritisch“ eingestuft wurde.

Schwere Sicherheitslücke bedroht IE-Anwender

Internet-Explorer-8 in Schwere Sicherheitslücke bedroht IE-AnwenderErst kürzlich wurde bekannt, dass eine schwerwiegende Schwachstelle im Browser von Microsoft besteht. Bei dieser sogenannten Zero-Day-Lücke reicht es aus, eine manipulierte Internet-Seite anzusurfen, um Opfer eines
Angriffs zu werden.

Von Internet-Kriminellen wird diese gravierende Lücke bereits ausgenutzt.
Microsoft arbeitet bereits an einem Patch. Wann dieser jedoch bereitgestellt wird, steht noch offen und es könnte bis dahin noch einige Zeit vergehen.

Deshalb empfiehlt es sich dringend, bis dato eine Alternative wie Mozilla Firefox zu verwenden.

Weitere Informationen hierzu bei T-Online………….

Microsoft Patch-Day – Januar 2010

28-sicherheitsluecken-werden-gestopft1960746 in Microsoft Patch-Day - Januar 2010Vergangenen Dienstag war es wieder soweit. Microsoft stellte diesmal ein Update bereit, welches als „kritisch“ eingestuft wird und schnellstmöglich installiert werden sollte.
Genauere Informationen sowie Einzelheiten hierzu erhalten Sie in der Rubrik Microsoft Patch-Days.

Die Installation der Updates geschieht über die automatische Updatefunktion von Windows.
Nutzer, die diese Funktion deaktiviert haben, können alternativ das UpdatePack beispielsweise
von WiNFUTURE beziehen. Zur WiNFUTURE-UpdatePack-Seite gelangen Sie hier!
Aktualisierte UpdatePacks stehen dort zum Download bereit.
NEU: Es stehen nun auch Update-Pakete für das neue Betriebsystem Windows 7 bereit.

Außerdem hat Microsot sein „Removal Tool“ in der Version 3.3 veröffentlicht.
Es soll helfen, bösartige Software wie Würmer und Trojaner vom Computer zu entfernen.
(Weitere Infos zum Tool sowie Download)