Archiv für Oktober 2009

Microsoft Patch-Day – Oktober 2009

28-sicherheitsluecken-werden-gestopft1960746-300x200 in Microsoft Patch-Day – Oktober 2009 Vor knapp zwei Wochen war Patch-Day bei Microsoft. Insgesamt wurden 13 Updates veröffentlicht,
welche größtenteils “kritisch” eingestuft sind und deren Installation schnellstmöglich durchgeführt werden sollte.
Weitere Informationen sowie Einzelheiten erhalten Sie in der Rubrik Microsoft Patch-Days.

Die Installation der Updates geschieht über die automatische Updatefunktion von Windows.
Nutzer, die diese Funktion deaktiviert haben, können alternativ das UpdatePack beispielsweise
von WiNFUTURE beziehen. Zur WiNFUTURE-UpdatePack-Seite gelangen Sie hier!
Aktualisierte UpdatePacks stehen dort zum Download bereit.

Außerdem hat Microsot sein „Removal Tool“ in der Version 3.0 veröffentlicht.
Es soll helfen, bösartige Software wie Würmer und Trojaner vom Computer zu entfernen.
(Weitere Infos zum Tool sowie Download)

Radeon HD 5870 von ATi im Test

Radeon-5870-300x180 in Radeon HD 5870 von ATi im TestÜber ein Jahr ist es her, dass ATi sowie Nvidia neue Generationen ihrer Grafikkarten auf den Markt gebracht haben. Seitdem hat sich in diesem Bereich nicht mehr allzu viel getan.

Nun macht ATi mit seiner ersten DirectX-11-Grafikkarte den ersten Schritt und präsentiert den RV5870-Chip in Form der Radeon HD 5870.
Verbesserungen soll es nicht nicht nur in der Performance geben, sondern
auch in der Bildqualität.

ComputerBase bekam von AMD ein Exemplar der neuen Grafikkarte zur Verfügung gestellt. Inzwischen steht dort auch schon ein Testbericht online, welcher alle Einzelheiten und Informationen zum neuen Chip sowie Testergebnisse in Benchmarks vereint.

Link zum Testbericht auf ComputerBase > hier klicken!