Free SMS

Archiv für September 2009

Kopierschutz – Raubkopierer und ihre Tricks

Kopierschutz in Kopierschutz - Raubkopierer und ihre TricksDass das Duplizieren von Filmen illegal ist, dürfte jedem bekannt sein.
Doch Raubkopierer lassen sich hiervon nicht abschrecken und hebeln mit
immer ausgeklügelteren Methoden jeden Kopierschutz aus.

magnus.de hat sich mit den verbotenen Programmen näher auseinandergesetzt und hat dazu einen passenden Artikel veröffentlicht.

Über diesen Link gelangen Sie direkt auf die Seite von magnus.de.

Microsoft Patch-Day – September 2009

28-sicherheitsluecken-werden-gestopft1960746-300x200 in Microsoft Patch-Day - September 2009Gestern war Patch-Day bei Microsoft. Insgesamt wurden fünf Updates veröffentlicht,
welche allesamt kritische Schwachstellen beseitigen und deren Installation dringend empfohlen wird.
Weitere Informationen sowie Einzelheiten erhalten Sie in der Rubrik Microsoft Patch-Days.

Die Installation der Updates geschieht über die automatische Updatefunktion von Windows.
Nutzer, die diese Funktion deaktiviert haben, können alternativ das UpdatePack beispielsweise
von WiNFUTURE beziehen. Zur WiNFUTURE-UpdatePack-Seite gelangen Sie hier!
Aktualisierte UpdatePacks stehen bislang noch aus, dürften jedoch spätestens nächste Woche folgen.

Außerdem hat Microsot sein „Removal Tool“ in der Version 2.14 veröffentlicht.
Es soll helfen, bösartige Software wie Würmer und Trojaner vom Computer zu entfernen.
(Weitere Infos zum Tool sowie Download)

Blocken von SMS-Nachrichten während Autofahrten

Handy-SMS-Schreiben in Blocken von SMS-Nachrichten während Autofahrten
Aufgrund der großen Ablenkungsgefahr, die beim Versenden von Kurznachrichten während der Fahrt mit dem Auto entstehen kann,
haben sich Politik und Technologiefirmen aus den USA entschieden, dagegen etwas zu unternehmen.

An einer Lösung soll einem Bericht zufolge schon gearbeitet werden. Mehrere US-amerikanische Technologiefirmen
beteiligen sich hierbei und verfolgen das Ziel, das SMS-Schreiben während der Autofahrt zu unterbinden und die damit verbundenen
Risiken einzudämmen.

Weitere Einzelheiten sowie nähere Informationen > www.winfuture.de!