Archiv für August 2009

Smartphone “Nokia N97” im Test

Nokia-N97 in Smartphone Nokia N97 im TestMit dem “N97” präsentiert Nokia sein neuestes Modell im doch sehr stark umkämpften Markt der Smartphones.
Viele neue Funktionen und eine sehr umfangreiche Ausstattung sollen hierbei überzeugen und somit die Position auf dem Markt verbessern.

ComputerBase hat sich das neue Gerät näher angesehen und dazu einen Testbericht veröffentlicht.

Hier geht’s zum Review auf ComputerBase!

Microsoft Patch-Day – August 2009

28-sicherheitsluecken-werden-gestopft1960746 in Microsoft Patch-Day - August 2009Am letzten Dienstag war es wieder soweit. Bei Microsoft war Patch-Day und so wurden insgesamt neun
sicherheitsrelevante Updates veröffentlicht, die teils als “kritisch” eingestufte Schwachstellen beseitigen bzw. beheben.
Weitere Informationen sowie Einzelheiten erhalten Sie in der Rubrik Microsoft Patch-Days.

Die Installation der Updates geschieht über die automatische Updatefunktion von Windows.
Nutzer, die diese Funktion deaktiviert haben, können alternativ das UpdatePack beispielsweise
von WiNFUTURE beziehen. Zur WiNFUTURE-UpdatePack-Seite gelangen Sie hier!
Aktualisierte UpdatePacks stehen bereits zum Download bereit.

Außerdem hat Microsot sein „Removal Tool“ in der Version 2.13 veröffentlicht.
Es soll helfen, bösartige Software wie Würmer und Trojaner vom Computer zu entfernen.
(Weitere Infos zum Tool sowie Download)